10.000,- Euro Spende

28.10.2022 #Allgemein- und Viszeralchirurgie #GFO Kliniken Niederrhein

Verein zur Förderung des St. Vinzenz Hospitals e.V.

Herr Rainer Schulte-Goebel überreichte, anlässlich des heutigen 100. Geburtstages seiner leider bereits verstorbenen Mutter, Frau Dr. med. Gerda Schulte-Goebel, dem Förderverein des Krankenhauses eine großzügige Spende von 10.000 Euro. Frau Dr. med. Gerda Schulte-Goebel hat in den 70er Jahren viele Jahre als Ärztin der chirurgischen Ambulanz des St. Vinzenz Hospitals in Dinslaken gearbeitet. Einige ältere Kolleg:innen erinnern sich heute noch gerne an sie. Die Spende soll deshalb zweckgebunden für die allgemeinchirurgische Abteilung, in der Frau Dr. Schulte-Goebel so lange tätig war, verwendet werden.

Am 10.10.2022 war Herr Schulte-Goebel bei Dr. Peitgen, Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie, und Dr. Stamatelos, Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Ärztlicher Direktor, im St. Vinzenz Hospital zu Gast. „Was für eine schöne Geste, seine Mutter zu ehren“, zeigten sich die beiden Chefärzte beeindruckt. Dr. Peitgen, der Frau Dr. Schulte-Goebel noch persönlich kannte, bekräftigt: „Wir werden eine gute Verwendung für die Spende - im Sinne von Frau Schulte-Goebel - finden“. Nach einem langen Gespräch über das Wirken seiner Mutter führten die beiden Chefärzte den Spender noch durch das Haus und erläuterten die neuesten Entwicklungen.

Es danken im Namen des Vorstandes und des Beirates des Fördervereins Dr. Christoph Tenhagen und Gerhard Bremekamp für die großzügige Spende.