Handgenähte Herzkissen für unsere Brustkrebspatientinnen!

19.05.2022 #GFO Kliniken Niederrhein #Senologie Dinslaken #Gynäkologie und Geburtshilfe Dinslaken

Eine Spende des Inner Wheel Club Wesel-Dinslaken-Walsum

Das Brustzentrum des St. Vinzenz Hospitals unter der Leitung von Dr. Margarita Achnoula bedankt sich für die erstmalige Spende von handgenähten Herzkissen, welche den Brustkrebspatientinnen Trost spenden und bei der Linderung von Druck- und Wundschmerzen sowie der Entlastung der Lymphgefäße helfen sollen. Der Inner Wheel Club Wesel-Dinslaken-Walsum und die fleißigen Näherinnen (U. Krüger, M. Vogt, E. Groppe (Präsidentin), E. Bartsch, A. Scholtholt, L. Schmitz) haben die Kissen mit viel Liebe selbst genäht und befüllt. Das Brustzentrum bietet ganzheitliche Beratung und Behandlung für Patientinnen, begleitet diese durch Diagnostik, Therapie und Nachsorge und betont die Bedeutung einer frühestmöglichen Erkennung, einer sorgfältigen Befundabklärung und einer entsprechenden Risikobeurteilung und Therapieplanung.