Neue Kreißsaalleitung ab Herbst 2022

01.10.2022 #GFO Kliniken Niederrhein #Kreißsaal

Ursula Püttmann verabschiedet sich nach 41 Dienstjahren in den wohlverdienten Ruhestand und übergibt die Leitung an Veljko Zivanovic.

Neben dem Umbau und der Sanierung der Geburtshilfe und der Pädiatrie mit Neonatologie sowie der Einführung eines zusätzlichen hebammengeleiteten Kreißsaals, gibt es weitere Veränderungen im Kreißsaal der Klinik.

Veljko Zivanovic übernimmt zum 01.10.2022 die Funktion als leitender Entbindungspfleger im Kreißsaal des St. Vinzenz Hospitals. Veljko Zivanovic ist 30 Jahre alt, ausgebildeter Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger sowie Entbindungspfleger. Seit 2016 ist er in Deutschland als Entbindungspfleger tätig.

„Wir freuen uns sehr, dass Herr Zivanovic die Leitung unseres Kreißsaals übernimmt und gemeinsam mit dem vielfältigen Team für die werdenden Eltern in der Umgebung Tag und Nacht zur Stelle ist,“ so die pflegerische Bereichsleitung Michaela Rech „Wir wünschen ihm für seine neue Aufgabe viel Erfolg.“

In der Zeit vom 01.10.2022 bis 30.11.22 werden Frau Püttmann und Herr Zivanovic noch gemeinsam die Leitung des Kreißsaals übernehmen und das Team aus 16 weiteren Hebammen unterstützen. Das Hebammen-Team begleitet in familiärer Atmosphäre rund 1000 Geburten im Jahr. In der Regel sind immer mindestens zwei Hebammen im Dienst. Bei Bedarf auch mehr.

Im Rahmen der Hebammensprechstunde und der Kreißsaalführung können Sie Herrn Zivanovic und sein Team gerne persönlich kennenlernen.

Was ändert sich ab Herbst 2022 im Kreißsaal des St. Vinzenz Hospitals in Dinslaken?
Aus wie vielen Hebammen besteht das Team im Kreißsaal des St. Vinzenz Hospitals in Dinslaken?
Was bedeuten die Umbaumaßnahmen im Kreißsaal des St. Vinzenz Hospitals Dinslaken für Sie und Ihre Entbindung?
Kontakt – Leitung Kreißsaal