Wechsel in der Pflegedirektion

01.04.2022 #GFO Kliniken Niederrhein #Pflege

Thomas Weyers ist seit 01.04.2022 verantwortlich für vier Standorte

Dinslaken/Duisburg/Moers/Rheinberg. Nach langjähriger Tätigkeit als Pflegedirektor für das St. Vinzenz Hospital in Dinslaken und das St. Camillus in Duisburg verabschiedete sich Herr Volker Maraun zum 31.03.2022 in den wohlverdienten Ruhestand. Herr Thomas Weyers hat zum 01.04.2022 seine Nachfolge angetreten.

„Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg“ – Henry Ford.

Mit diesen Worten begann Thomas Weyers seine Antrittsrede im Rahmen der offiziellen Einführung und macht damit von Beginn an deutlich, dass ihm, auch einrichtungsübergreifend, ein kollegiales Miteinander auf Augenhöhe – bei dem man voneinander lernt und miteinander agiert –  besonders wichtig ist.

Seit 2016 ist Thomas Weyers bereits als Pflegedirektor für das St. Josef Krankenhaus in Moers sowie das St. Nikolaus Hospital in Rheinberg tätig. Beide Standorte gehören seit kurzem ebenfalls zu den GFO Kliniken Niederrhein.

In der neuen Position als Pflegedirektor für nun alle vier Standorte der GFO Kliniken Niederrhein (Dinslaken, Duisburg, Moers und Rheinberg) „sehe ich auch für mich die Möglichkeit, mich nochmals persönlich weiterzuentwickeln und meine Erfahrungen einzubringen“, so Thomas Weyers über seine neue Herausforderung.

Die vollständige Pressemitteilung finden Sie hier: